19 November, 2010

HERBSTIMPRESSIONEN AUS LONDON

Unserer letzter Aufenthalt in London war im Milleniumsjahr 2000 - es war höchste Zeit, wieder einmal unsere Lieblingsstadt zu besuchen. Das London Eye - das Riesenrad, das 2000 errichtet wurde und eigentlich nur ein Jahr lang seine Runden drehen sollte - steht immer noch und ist unverändert ein Publikumsmagnet. Unser Aufenthalt anfangs Oktober 2010 stand auch meteorologisch unter einem Glücksstern: Eine ganze Woche lang regnete es nie!

Unser Hotel lag im Bloomsbury-Quartier in der Nähe des Russell-Square. Bloomsbury ist ein lebhaftes Quartier mit vielen kleinen Quartierläden und Restaurants: Es hat uns dort gut gefallen.
Die Tube-Station Russell Square


Der Russel Square: eine kleine grüne Oase im belebten Quartier...


... mit mehrfachem Anschluss in die weite Welt


Covent Garden


Das London Eye dreht immer noch seine Runden


Sea Containers House an der Themse


Das Pub an der Southbank mit dem schönsten Blick auf die Themse


Blick auf die South Bank: Die TATE MODERN (Architekten: Herzog & De Meuron), zeigt bis Januar 2011 eine grossartige Gauguin-Ausstellung

Blick vom Pub Founders Arms auf die Milleniums Bridge
und auf die St. Pauls Cathedral

Art Déco im Michelin House...


...in dem sich das trendige Restaurant "Bibendum" befindet.
Auf dem Tellerrand ist zu lesen "nunc est bibendum"!

Das Emirate Stadium innen (60'000 Plätze)...
... und aussen. Hier trägt Arsenal London seine Heimspiele austrägt

Werbung in der Tube: Das blaue und das rote Album der Beatles - remastered


Die ehemaligen EMI-Studios an der Abbey Road,
wo die Beatles ihre Tonträger aufnahmen

Der berühmteste Fussgängerstreifen Londons an der Abbey Road


Herbststimmung an der Themse in Richmond
Ausflug ins Grüne nach Richmond: Hier lässt sich gut sein


Treewalk in Kew Garden: Bäume von oben betrachtet