01 April, 2007

LANZAROTE MON AMOUR


Diese karge, vulkanische Insel hat mich immer wieder in ihren Bann gezogen. Und es gibt immer noch viele charmante Hotels neben den üblichen Bettenburgen. In Playa Blanca an der Südküste ist das Casa del Embajador (Haus des Botschafters) sehr zu empfehlen. Es hat nur 12 Zimmer und ist in einem Gebäude des 19. Jahrhunderts untergebracht. Es liegt direkt oberhalb der Fussgängerpromenade und bietet einen wunderbaren Blick auf das Meer und die Nachbarinsel Fuerteventura sowieso auf das Eiland Isla de Lobos . Bild 1: Casa del Embajador.

Besonders schön ist das Landesinnere der Insel mit vielen pittoresken Landschaften und alten Fincas zum Uebernachten. Der Ort Yaiza wurde zweimal zum schönsten Dorf Spaniens gewählt, er hat den Charakter eines marokkanischen Dorfes. Bild 2: Die Kirche von Yaiza, Nuestra Señora de los Remedios .