08 Dezember, 2007

ARMIN FISCHER «EINMAL KLASSIK UND ZURUECK!»

Was Armin Fischer bietet, ist in gleichem Mass Kabarett- wie Musikgenuss. In lockerem Plauderton gibt Fischer absurde Pseudo-Anekdoten aus der Welt der klassischen Musik zum besten, um nebenher mit flinkem Tastenspiel das Konzept pianistischer Virtuosität ins Groteske zu verfremden. Wenn Fischer mehrere Stücke gleichzeitig spielt, mit dem Rücken zum Klavier und auf Zuruf, sich selbst auf der Mundharmonika begleitet, Klassik, Pop, Jazz und Volkslied atemlos gegeneinander hetzt, jauchzt das Publikum vor Freude. Doch nicht nur wegen seiner genialen Musikalität, sondern auch wegen seinem Sprach- und Spielwitz ist der Auftritt von Armin Fischer ein Ereignis. Schliesslich weiss er seinen Vorsprung als Wunderkind zu nutzen: hat er doch schon als Neunjähriger Stücke gespielt, die selbst Mozart mit 34 gerade erst mal eingefallen sind.
Weitere Auftritte: Fr 14. , Sa 15., Do 20. , Fr 21., Sa 22. Dezember 2007 jeweils um 20.30 Uhr im Theater Teufelhof in Basel.